Werbeagentur für Direktmarketing:
Website - Online Marketing - E-Commerce - Dialog Marketing

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Werbung?

Niemand will wirklich Werbung. Alle wollen Antworten. Relevante Antworten. Informationen zu Produkten, die interessieren.

Unterbrecher-Werbung funktioniert nicht mehr.

Internet und Vernetzung haben das Leben verändert. Die Menschen suchen sich ihre Inhalte selbst  - im Internet. Über 90% der Internet-Nutzer informieren sich online, bevor Sie sich für ein Produkt entscheiden.

Die Website ist das wichtigste Verkaufsinstrument. Für jeden. Ob Weltkonzern oder Händler um die Ecke. Aber eine einfache Website reicht nicht, wenn man verkaufen will. Spannende Inhalte und aktiver Dialog entscheiden. Und das Marketing, mit dem Sie Ihre Website zum Magneten und zur besseren Infoquelle machen.

Die Kunden-Kommunikation hat sich gewandelt. Von der schnellen, unaufgeforderten Werbung zu einer intensiven Prozess-Disziplin: Datenbank gesteuert und individuell. 

Digitalisierung und Vernetzung verändern wie wir kommunizieren. Der Change beginnt in Ihrem Unternehmen: Mit Online basierten Lösungen, die das Zusammenarbeiten im Team auf eine ganz neue Effizienz bringen. 

SHB bietet das gesamte Spektrum für online gestütztes Marketing. Für interne Prozesse und verkaufsorientierte Dialogkommunikation. Kein Technikprogramm einer Online-Agentur. Sondern echte, authentische  Marketing-Lösungen, die verkaufen. Basierend auf jahrelanger Praxis-Erfahrung für erfolgsorientierte Auftraggeber. 

Auf unserer Website finden Sie alles, um Ihre Idee, Ihr Business voranzubringen. 

Wir freuen uns auf Sie!

SHB Kernkompetenz ist Response-Marketing: die Entwicklung responsiver Kommunikation durch zielgruppenabhängige individuelle Inhalte und Prozesse. Maximale Werbewirkung und Effizienz entsteht,  wenn Empfängerprofile erkannt und für individuell passende Ansprachen und Angebote genutzt werden. Individual Kommunikation erfordert automatisierte Prozesse, die in digitalen Medien optimal umgesetzt werden können.

Planning

Basis-Strategie analysieren, definieren

Marketing Komplexität und Channel-Chancen erfordern
strategisches Handeln, basierend auf einer ROI-Betrachtung

  • Situation » Chancen  » Vision » Weg » Prioritäten
  • alternative Zielsetzungen und ROI-Modelle
  • Roadmap definieren: Keypoints on 1 page

Internet für die Marketing-Effizienz nutzen

Online Realität erfordert den Paradigmawechsel zu kundenbasierter Sichtweise
und Nutzen der Vernetzung für das eigene Arbeiten

  • Kundenorientierte Parameter definieren/ umsetzen
  • Internen Workflow anpassen/ vernetzen (>Social Intranet)
  • Software-Anforderungen spezifizieren

Geschäftsfelder definieren mit ROI-Ansatz

Unternehmenserfolg erfordert onlineintegrierende Business Modelle
und eine stringente Definition/ Abgrenzung einzelner Geschäftsfelder

  • SWOT Analyse erstellen >Ausgangsbasis beurteilen
  • Chancen erkennen/ diskutieren und Prioritäten definieren
  • Business Modelle erarbeiten und fixieren

Neue Kunden gewinnen

Kaufinformationen und Entscheidungen finden im Internet statt –
Nachfrage muss online stimuliert/ generiert werden

  • Marketing-Zielsetzung definieren, Kanäle erkennen
  • Online Informationsangebote und Lead-Köder skizzieren
  • Test-Matrix und ROI-Ansatz definieren

Eigene Inhalte planen und vermarkten

Nur in fremden Medien werben funktioniert nicht mehr – eigen gesteuerte Inhalte
online publiziert holt Interessenten preiswert auf die Homepage

  • Chancen erkennen: Kunden suchen/ finden online Ihre Inhalte
  • Content-Konzept entwickeln >welche Inhalte interessieren?
  • Redaktions-Fahrplan erarbeiten, Marketingansatz definieren

Die Web-Dynamik für wirksame Kommunikation nutzen

Zielgruppen individuell ansprechen erhöht die Relevanz und den Erfolg –
Mehrarbeit zahlt sich aus

  • Zielgruppen erkennen, definieren, priorisieren
  • Strategisch responsive Positionierungen entwickeln
  • Zielgruppen-Inhaltsmatrix erstellen, technische Web-Anforderung definieren

Post Click-Marketing entscheidet über den Erfolg

Klicks auf Online-Werbung helfen nur, wenn die Umwandlung gelingt
>an den richtigen Schraube drehen ist harte Arbeit, die zum Erfolg führt

  • Erwartungshaltungen und Impulse >Konzepte definieren
  • Responsive Kreation entwickeln >Copy verkauft, Technik blendet
  • Erfolgsparameter und Text-Matrix definieren

You can’t manage what you don’t control

Auf die wirklich wichtigen Kennzahlen konzentrieren, Veränderungen erkennen
und Erkenntnisse konsequent nutzen

  • Basis Kennzahlen KPI definieren/ akzeptieren
  • Herkunft und Reporting-Workflow definieren
  • Zielsetzung und Handlungsparameter fixieren

Mit Offensivem Marketing alle Chancen nutzen

Das Internet macht jedes Angebot online abschlussfähig –
ob aktiv generierte Anfrage oder direkter Abschluss:
alles kann funktionieren, wenn pragmatisch umgesetzt

  • Angebots-Workflow und Kaufprozess analysieren/ neu definieren
  • Zielgruppen und passende Angebotskonfiguration erkennen
  • Technische Voraussetzungen und Start-Konzept definieren